Beratung für BIPOC

Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass ich als weiße Person nur weiße Menschen zum Thema Rassismus beraten und begleiten kann. Ich glaube nach wie vor, dass dies meine Kernaufgabe sein sollte.

In letzter Zeit bekomme ich jedoch immer wieder Beratungsanfragen von BIPOC und nach anfänglichem Zögern meinerseits auch sehr gutes Feedback für meine Arbeit. Daher habe ich entschieden nun auch “offiziell” Beratungen für BIPOC anzubieten, die gerne mit mir über weiße Dominanz, weiße individuelle oder institutionelle Abwehrstrategien oder die Frage sprechen wollen, wie sie weiße Menschen in ihrem Leben mehr accountable halten können. Oder natürlich alle anderen Fragen zu denen Ihr denkt, ich kann etwas beitragen.

Mir sind die klaren Grenzen dieses Settings bewusst und ich empfehle gerne Kolleg*innen of Color um an einzelnen Themen und Fragestellungen weiterzuarbeiten.

Die Beratung für BIPOC sind kostenlos.