Aktuelles

Ankündigungen von aktuellen Veranstaltungen bekommt Ihr über meinen Newsletter.

Neue Jahresgruppen zu Weißsein, Privilegien & Powersharing ab Frühjahr 2021

Im Frühjahr 2021 wird es noch eine neue Gruppe geben. Alle Informationen dazu hier.


Kollegiale Beratung für weiße Menschen

In verschiedenen Kontexten arbeite ich immer wieder mit der Methode der kollegialen Beratung um über herausfordernde Situationen mit einer Gruppe ins Gespräch zu kommen und gemeinsam nach Handlungsmöglichkeiten zu suchen. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut wir alle gemeinsam lernen können, wenn eine Person sich öffnet und von einer Herausforderung erzählt, für die sie keine fertige Lösung hat. Aber wir bekommen nicht nur neue Handlungsideen für eigene Herausforderungen. In der kollegialen Beratung begegnen wir einander mit Wertschätzung und geben doch ehrliches, kritisches Feedback. Dadurch entsteht für alle Beteiligten ein Raum zum Lernen und Wachsen. Gleichzeitig lernen wir anderen weißen Menschen schonungsloses Feedback zu geben und doch liebevoll dabei zu bleiben.

Auf Nachfrage biete ich nun Abendtermine an, die unabhängig von Workshops, Jahresgruppen oder Prozessbegleitungen besucht werden können. Wir werden uns jeweils einem “Fall” ausführlich widmen und mit Hilfe der strukturierten Methode der kollegialen Beratung gemeinsam der Frage nachgehen, wie rassismuskritisches Verhalten aus einer weißen Perspektive heraus für die Situation möglich wäre.

Ich biete die Termine gegen Spendenbasis für unterstützenswerte Projekte an:

Bitte meldet euch für die Termine bei mir an. Falls du gerne eine Situation selbst einbringen willst, dann schreib mir bitte vorab eine kurze Email, ebenfalls über das Kontaktformular.